über Uns - Unternehmensgeschichte


Unser Unternehmen begann im Jahr 1979 mit 5 Mitarbeitern in angemieteten Räumen in Selb. Über keramische Drucke hinaus wurde schon damals die Herausforderung in Richtung grafischer- und technischer Siebdruck angenommen und entsprechend forciert. Zusätzlich wurde das Tampondruckverfahren für den technischen Bereich eingeführt.

Seit 1988 fertigt die KOLB-SIEBDRUCK in Wunsiedel in eigenen Räumen mit 1000 m². Im Jahr 2000 wurde noch zusätzlich eine Fertigungshalle mit 600 m² angemietet.

Im Januar 1999 haben wir das Qualitätsmanagementsystem „DIN EN ISO 9001“ installiert, das durch die DQS zertifiziert wurde. Dies geschah aus der Überlegung heraus, die Produktqualität ständig zu verbessern und die Unternehmensqualität den künftigen Herausforderungen anzupassen. Heute arbeiten wir nach dem prozessorientierten
„Qualitätsmanagementsystem „DIN EN ISO 9001 – 2008“.

Unsere Philosophie ist:
„Im Mittelpunkt aller Überlegungen und allen Handelns steht der Mensch!“

Unsere Unternehmensgrundsätze sind:

Um unsere Unternehmung erfolgreich zu führen und zu betreiben, ist es notwendig, sie systematisch und wahrnehmbar zu leiten und zu lenken. Grundlage für unsere Unternehmensgrundsätze ist die Qualitätspolitik.

Derzeit sind 40 Mitarbeiter bei uns tätig, und fertigen im technischen- und grafischen Sieb- und Tampondruck Produkte mit höchstem Qualitätsanspruch, jetzt und in Zukunft.

zurück
















Firmengebäude in Wunsiedel / Holenbrunn